Wir laden Sie herzlich ein zu "Abenteuer Glaube - ein Kurs zum Aufatmen und Sinn finden".

Jesus Christus? Ich glaub an Gott, das reicht !?
Inhalt: Wer war Jesus? Hat er das Alte Testament abgelöst? War sein Kreuzestod ein Betriebsunfall? Warum ist er gestorben und auferstanden?
Termin: 31. Mai 19:00 Uhr

Bibel, Glaube, Gebet – was bringt‘s mir?
Inhalt: Was ist der christliche Glaube im Kern? Reicht Taufe, Konfirmation und ein auswendig gelerntes Glaubensbekenntnis? Wie lebe ich Beziehung mit Jesus? Wo bekomme ich Gottes Leitung her?
Termin: 14. Juni 19:00 Uhr

Wozu Gemeinde – ich begegne Gott im Wald?
Inhalt: Gemeinde, der Ort wo ich wachse, unterstützt und geschliffen werde. Gemeinde Reich der Himmel und Brückenkopf im Reich Satans.
Termin: 28. Juni 19:00 Uhr

Wie geht Gottes Plan mit der Welt und mit mir weiter?
Inhalt: Ausblick auf die Zukunftsplanung Gottes. Was passiert mit mir nach dem Tod? Brauche ich Vergebung? Wofür entscheide ich mich jetzt – weiter so oder ab heute ewiges Leben im Reich der Himmel?
Termin: 12. Juli 19:00 Uhr

Zur Teilnahme am Kurs können Sie sich gerne bei Pastor Johann Hermann (05651-9514130; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.


 

Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher der Landeskirchlichen Gemeinschaft Eschwege,

wir feiern Gottesdienste und Bibelstunden in unseren Räumlichkeiten unter folgenden Auflagen:

Die Gottesdienste werden aufgenommen. Wer daran nicht teilnehmen konnte, hat die Gelegenheit auf unseren Webseiten Mitschnitte anzuhören bzw. herunterzuladen. Wir bitten Personen mit Erkältungssymptomen oder Coronafällen in ihrem Umfeld, bis zu einer Abklärung von eine Präsenzteilnahme an unseren Veranstaltungen abzusehen.

Eine Übersicht über alle unseren Veranstaltungen finden Sie hier - Herzliche Einladung!

 

 

Drucken